Über mich:

Du musst kein Experte sein, um dich gesund zu ernähren

Warum unsere Ernährung neu gedacht werden muss

Ich stehe für gesunde und extrem leckere Lebensmittel. Mein Ziel ist es, dein Wohlbefinden, deine Lebensqualität und Energie mit wirklich gesunden und überraschend leckeren Lebensmitteln enorm zu steigern.

Für mich ist eine gesunde, vor allem glutenfreie und weitestgehend allergenfreie Ernährung das Fundament für eine hervorragende Lebensqualität.

Viele Hersteller von angeblich gesunden Lebensmitteln nutzen Trends und Trendwörter aus: Ob glutenfrei, proteinreich oder vegan… Dafür finden sich Soja, Mais, Stärke, Laktose, Zucker, chemische Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker etc. in vielen dieser vermeintlich gesunden Produkte.

Irgendwie passt das nicht. Wie soll der normale Konsument da den Durchblick behalten?

Mein Versprechen: Bei mir musst Du dir zu keinem Zeitpunkt Sorgen um die Inhaltsstoffe machen.

Meine Lebensmittel sind frei* von:

Gluten

Frei von Milch

Milch

Nüssen

Soja

Eiern

Lupine

Erdnüssen

Sesam

*Kann Spuren von Gluten und anderen Allergenen enthalten (Weitere Infos auf der FAQ Seite).

Mein Motto: Lass dein Essen deine Medizin sein

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Ernährung unseren Körper und unsere Psyche nachhaltig beeinflusst. Mit Natalies Gudes Zeuch möchte ich dieses Wissen unkompliziert in Form von gesunden, bekömmlichen und köstlichen Produkten weitergeben.

Außerdem möchte ich allen, die unter Allergien, Rheuma, Arthritis, Arthrose, Migräne, Diabetes und vielen anderen Zivilisationskrankheiten leiden, wieder Spaß am Essen ermöglichen. 

Du willst mehr zum Thema Lebensmittelqualität erfahren? Hier gibt's mehr Informationen:

Jetzt lesen

Meine Mission

Vor über 10 Jahren hatte ich Übergewicht, war geplagt von zahlreichen Allergien und hatte oft Infektionen. Irgendwann habe ich erkannt, dass die Wurzel allen Übels meine falsche Ernährung war. Ich begann mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen.

In diesen 10 Jahren habe ich viel über Ernährung gelernt und unter anderem meine Zertifizierung als Ernährungstrainerin erworben. Auf Basis meiner Erkenntnisse & Erfahrungen habe ich mich entschlossen, Menschen mit ähnlichen Problemen bei der Ernährung zu unterstützen. Ich habe erkannt, dass gesundes Essen weder kompliziert sein noch schlecht schmecken muss. Genau das möchte ich an meine Kunden weitergeben.

Ich stelle Lebensmittel her, bei denen sich meine Kunden rundum wohlfühlen, da sie sich keine Gedanken mehr über die Inhaltsstoffe oder den Geschmack machen brauchen.

Ich bin Natalie Mazaoui. Ich bin 50 Jahre alt und Gründerin von Natalies Gudes Zeuch.

Wie alles begann

Entstanden ist das Ganze in einer kleinen Bio-Bäckerei eines Freundes in Oldenburg. Ich habe keine Investoren und somit habe ich die Produkte über die Jahre für sich selbst entwickelt und anschließend Schritt für Schritt die Produktion aufgebaut.

Dadurch, dass ich keine Investoren habe, investiere ich jeden Cent zurück in das Unternehmen, um noch mehr Gutes für Deine Gesundheit zu entwickeln und zu produzieren. 

Mittlerweile produzieren wir in unserer eigenen kleinen Manufaktur in Oldenburg.

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen

Neben deiner Gesundheit sorge ich mich auch um die Gesundheit unserer Umwelt und gebe stets mein Bestes, um nachhaltig mit Ressourcen umzugehen.

Ich beziehe meine Rohstoffe ausschließlich von ausgewählten und zertifizierten Bio-Produzenten, die höchste Qualitätsstandards erfüllen. Um lokale Produzenten zu unterstützen, greife ich wann immer möglich auf regionale Rohstoffe zurück.

Auch bei dem Verpackungsmaterial zum Versenden deiner Bestellung achte ich auf die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe und möchte hier in der Zukunft noch stark optimieren.

Das habe ich vor

Ich habe noch viel vor. Mein Ziel ist es, Natalies Gudes Zeuch ständig weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch eine nachhaltige Verpackung, kürzere Lieferketten, viele weitere Produkte und eine zentrale Anlaufstelle mit ganzheitlicher Beratung, der du jederzeit vertrauen kannst.

Was andere über mich sagen

"Ich bin immer wieder erstaunt welche als gesund angepriesenen und vermarkteten Lebensmittel in Wirklichkeit gesundheitsschädigend sind🤕. Leider kann man bei den ganzen Inhaltsstoffen häufig gar nicht durchblicken. Auch bei den Broten, die als glutenfrei verkauft werden stecken viele ungesunde Inhaltsstoffe drin.

Natalie verfolgt das Ziel 100% gesunde Lebensmittel zu produzieren. Ihr glutenfreies Hirsebrot ist nicht nur extrem gesund, es schmeckt auch noch extrem gut."
Niklas R.

"Sonntag morgen mit frisch gerösteten Brot von Natalie... ein perfekter Morgen... mmmhh"
Michel M.

"Suuuper lecker... vielen Dank an Natalie für so ein tolles Brot... gerne wieder."
Christina H.